Leadgenerierung über Homepage, Suchmaschinen, Social Media und Werbenetzwerke
 
     
   
 

Unser Ziel: Wer Sie sucht, soll Sie auch finden können

Dass sich gute Google-Rankings positiv auf den Erfolg einer Homepage auswirken, hat sich ja herumgesprochen. Wir können Ihnen ziemlich genau sagen, was man machen muss, um bei Google in den Top-10 zu erscheinen. Schließlich beschäftigen wir uns seit 1997 mit Suchmaschinen als Weg zur Lead-Generierung. Seinerzeit sprach man noch von Suchmaschinenoptimierung statt SEO und AltaVista und dann Fireball waren die Objekte der Begierde. Leider sind die theoretischen Möglichkeiten gute Suchmaschinen-Platzierungen zu erzielen in der Praxis ökonomisch nicht immer sinnvoll bzw. technisch nicht wie gewünscht beeinflussbar. Ein Beispiel: Der Kauf von Links ist nicht risikolos und häufig teuer. Da ist es i.d.R. effektiver, Suchmaschinen-Marketing zu betreiben, also z. B. über Google AdWords seine Suchmaschinen-Sichtbarkeit zu kaufen, was wir als Ihre Onlinemarketing-Agentur übernehmen und in ein Gesamtkonzept integrieren können. Entscheidend ist dabei immer die Auswahl der Suchbegriffe. Nur wenn alle Maßnahmen darauf abzielen, das Ranking Ihrer Domain(s) zu den durch Ihre Zielgruppe(n) tatsächlich verwendeten Suchbegriffen zu verbessern, können Sie über Search Marketing effizient Neukunden gewinnen. Die Bezeichnung Keyword Advertising wird zwar für unterschiedliche Formen der Onlinewerbung benutzt, bezeichnet aber auch unseren zentralen Ansatz sehr treffend.


SEO + SEM + SMM + SEA + Google + Bing + Baidu + Yandex + YouTube + Facebook, oder . . .

. . . durch Vielfalt zum nachhaltigen Erfolg. Wir sagen: Viele, aber stets spezifische Begriffe einsetzen. Denn dann haben Sie die Chance, in zahlreichen weniger wettbewerbsintensiven Bereichen zu punkten und so neue Kunden über Suchmaschinen zu akquirieren. Machen Sie sich bewusst, dass heute überall gesucht wird, wo sich Menschen im Web aufhalten. YouTube gilt mittlerweise als die zweitwichtigste "Suchmaschine". Sind Sie dort zu finden oder nur Ihre Wettbewerber? Und jenseits des deutschsprachigen Raums liegt der Marktanteil von Google sehr weit unter dem in Deutschland. Dies gilt z. B. in China, Japan und Russland, in denen lokale Suchmaschinen-Betreiber den lokalen Markt dominieren. Also: Damit Ihre Homepage international und bei sich ändernden Marktbedingungen für Ihre Neukunden auffindbar ist und bleibt, setzen wir für Sie viele Suchbegriffe auf zahlreichen Webportalen ein.

 
 
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