Webeffekt AG startet eigenen YouTube Video-Channel

Presseinformation vom 21.02.2007

- Webeffekt AG startet eigenen YouTube Video-Channel
- Lernvideos der Webeffekt AG für Onlinemarketing-Verantwortliche bei YouTube

Videoportale wie Youtube, MyVideo oder Clipfish erfreuen sich extrem hoher Beliebtheit. Die Suchmaschinen-Experten der Webeffekt AG nutzen diesen Trend zur Kundenansprache und betreiben ab sofort einen eigenen YouTube Channel unter http://www.youtube.com/webeffekt .

YouTube-Channel der Webeffekt AG

Die Videobeiträge der Webeffekt AG ( http://www.webeffekt.de ) bei YouTube erklären z.B. das Ranking-Verhalten von Google, die Funktionsweise von Meta-Suchmaschinen oder Besonderheiten von Sponsored Link-Kampagnen.

"Wir sind davon überzeugt, das die mittlerweile recht vielfältigen und zum Teil komplexen Anforderungen an das Internetmarketing besonders gut über Lernvideos vermittelbar sind," erklärt Dr. Robert Biermann, Vorstand der Webeffekt AG diesen Schritt, und er ergänzt: "YouTube bietet uns dazu eine Reihe an Möglichkeiten."

Die erwähnten Möglichkeiten im Überblick:

• Durch den definierten Webeffekt-eigenen "YouTube Channel" sind die Webeffekt-Videos über die zentrale URL http://www.youtube.com/webeffekt kostenlos abrufbar.
  • Die publizierten Filmbeiträge sind somit eine Erweiterung der Webpräsenz jenseits des offiziellen Videoportales unter http://www.Webeffekt.TV .
  • Die entsprechenden Videos stehen Millionen video-interessierten YouTube-Nutzern direkt zur Verfügung oder sind per Suchwort auffindbar.
  • Der YouTube Channel wurde an das Corporate Design der Webeffekt AG angepaßt.
  • Der Webeffekt-Channel beinhaltet zudem allgemeine Angaben über das Unternehmen.

Die Tatsache, dass die ansonsten bei YouTube veröffentlichten Videos eher dem Unterhaltungssegment zuzuordnen sind, kommentiert Biermann mit der Frage "Glauben Sie, dass sich im Google-Index nur Wissenschaftsberichte befinden?"

Weitere Informationen:

Webeffekt AG ( http://www.webeffekt.de ), Deutschland, zählt seit 1997 mit Büros in Deutschland, Spanien, Malaysia, den USA und China zu den führenden Anbietern des Suchmaschinen-Marketings. Das Unternehmen betreibt neben der eigenen Video-Homepage http://www.Webeffekt.TV auch den Videosuchdienst für aussagefähige Online-Videos  http://www.Komerca.TV .

Webeffekt AG, Dr. Robert Biermann

www.Webeffekt.de