Metaposition V4.0 mit völlig neuem Konzept

Presseinformation vom 02.10.02

Metaposition.net wird in der Version 4.0 auf der Online-Marketing Messe Düsseldorf erstmalig präsentiert

Der neue professionelle Dienst Metapositon erlaubt die Sichtbarkeitsanalyse von Websites für wichtige Suchmaschinen

Aufzeigen von Traffic-Chancen durch kombinierte Ranking- und Logfile-Analyse

Homepages erhalten nennenswerte, zum Teil gar hohe Anteile ihrer Kontakte über Suchmaschinen. Da diese Kontakte aus konkreten Fragestellungen und Bedürfnissen von Nutzern resultieren und nicht durch Zufallsklicks auf einen irgendwo platzierten Link oder Banner, sind diese Kontakte noch dazu von hoher Güte. Wie ist meine Sichtbarkeit in Suchmaschinen ist daher eine zentrale Frage aller Betreiber professioneller Web-Angebote.

Die Webeffekt AG gibt mit dem professionellen Dienst für die Sichtbarkeitsanalyse Metaposition.net die Antwort. Metaposition.net ist ein kostenpflichtiger Service zur effizienten Analyse und Kontrolle der Sichtbarkeit der Websites eines Unternehmens bei Suchmaschinen:

• Platzierungsdokumentation bzw. Ranking-Analyse.
  • Aggregierter Sichtbarkeits-Koeffizient zeigt mit einer Zahl die Güte der Sichtbarkeit (Metaposition als Wert) und im Zeitverlauf.
  • Vergleich mit Wettbewerbern.
  • Traffic-Analyse (z.B. Suchmaschinen, Begriffe) durch Logfile-Auswertung.
  • Aufzeigen von Traffic-Chancen durch kombinierte Ranking- und Logfile-Auswertung.

Website-Betreiber erhalten auf einen Blick eine Sichtbarkeitsbewertung ihrer Site in Bezug auf ihre Zielthematik in Form eines gewichteten Sichtbarkeitsindexes, der Sichtbarkeitsbewertung ihrer Mitbewerber und eine Darstellung der jeweiligen Sichtbarkeit über die ausgewählten Suchmaschinen. Die Zielthematik wird definiert durch zu hinterlegende Keyword-Cluster.

Website-Betreiber erhalten mit Metaposition.net ein einfach zu handhabendes und kosteneffizientes Kontroll- und Planungsinstrument zur Bewertung der Wahrscheinlichkeit der Gewinnung relevanter Kontakte über die Suchmaschinen. Die Produktvariante Metaposition.pro, wendet sich an Großkunden, die ihre häufig eindimensionale Logfile-Auswertung um die Sichtbarkeitsanalyse erweitern möchten.

Mit Büros in Deutschland, Spanien, Malaysia und den USA, gehört die Webeffekt AG zu den führenden Anbietern der Suchmaschinen-Promotion. Experten sichern nachhaltig und ggf. mehrsprachig die Auffindbarkeit von Homepages national und international.