Linkpartner.de - neue kostenlose Plattform zur Steigerung der Linkpopularität

Presseinformation vom 26.09.2005

Link-Marketing stellt eine interessante Ergänzung zu den bekannten Online-Werbeformen dar und bietet einige Vorteile. Mit dem neuen kostenfreien Dienst www.Linkpartner.debietet die Webeffekt AG eine Plattform zur Kontaktanbahnung zwischen Homepages.

Linkpartnerschaften werden für Kundengewinnung und Suchmaschinen immer relevanter

Linkpartner.de - eine neue und kostenfreie Plattform zur Steigerung der Linkpopularität durch Linktausch

Das Web wird zur Ansprache neuer Kunden immer wichtiger. Gleichzeitig wird es immer schwerer, mit seiner Homepage und seiner Online-Werbung aufzufallen. Link-Marketing stellt daher eine interessante Ergänzung dar und bietet einige Vorteile, denn Links von anderen Homepages können...

- qualifizierte Besucher und somit neue Kunden bringen;

- dabei helfen, dass die eigene WebSite durch Suchmaschinen-Robots gefunden und verarbeitet wird;

- dazu beitragen, die Rankings in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu verbessern, was vor allem durch den durch Google vergebenen "PageRank" an Bedeutung gewonnen hat.

Die Basis dazu bildet der Linktausch mit qualifizierten Informationsanbietern, die also die gleiche Zielgruppe bedienen wie das eigene Unternehmen, ohne dabei Wettbewerber zu sein. So z.B. der Reinigungsdienstleister mit dem Produzenten von Reinigungsmitteln, der Kfz-Hersteller mit dem Kfz-Versicherer, der Anbieter von Reisebüchern mit dem Reiseveranstalter usw. Die reine Steigerung der Linkpopularität, wie sie durch Anbieter thematisch undifferenzierter Linklisten propagiert wird, führt weder zur Wahrnehmung durch die Zielgruppe, noch zu einer verbesserten Darstellung in den Ergebnislisten der Suchmaschinen.

Die Webeffekt AG, Deutschland, zählt seit 1997 mit Büros in Deutschland, Spanien, Malaysia, den USA und nunmehr China zu den führenden Anbietern des Suchmaschinen-Marketings. Experten sichern nachhaltig und ggf. mehrsprachig die Auffindbarkeit von Homepages national und international. Die Webeffekt AG betreibt den Online-Dienst http://www.Metaposition.net, der aus den praktischen Erfahrungen im Umgang mit Internet-Suchdiensten entstanden ist und die kombinierte Überwachung von Suchmaschinen-Ranking und -Besuchern erlaubt. 2004 erschien der durch den Vorstand Robert Biermann verfaßte Praxisleitfaden "Richtig werben mit Google AdWords". Anläßlich des Google-Börsengangs wurde Robert Biermann durch die Nachrichtensender N24 und N-TV interviewt.