Mit Google AdWords richtig werben

Presseinformation vom 21.04.2004

Suchmaschinen bieten gegen Bezahlung die Möglichkeit, durch die so genannten Sponsored Links eine gesteigerte Sichtbarkeit im Umfeld der Ergebnislisten zu erzielen. Der durch die Webeffekt AG, Dinslaken, entwickelte Praxisleitfaden "Direktmarketing in Echtzeit - Richtig werben mit Google & Co." informiert aus der Praxis und ganzheitlich über die Möglichkeiten der Google-Variante der Sponsored Links, den AdWords.

Bezugsmöglichkeiten:

• Sie können das Buch in jeder Buchhandlung und damit selbstverständlich auch online beziehen. Suchen Sie z.B. bei Amazon einfach nach "Google Biermann".
  • Sie können die Druckversion direkt bei uns bestellen. Senden Sie uns dazu bitte einfach eine entsprechende Email. (Kontaktdaten siehe unten)
  • Wenn Sie eine PDF-Version vorziehen, können Sie diese über den nachstehenden Link herunterladen: PDF-eBook

Fachbuch: Mit Google AdWords™ richtig werben

Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords™: endlich ein Praxisleitfaden mit Tipps und Strategien

Google AdWords™: Eine Alternative zur Suchmaschinen-Optimierung?

Google-AdWords sind ein Werbeinstrument. Egal, ob ein Unternehmen möglichst viele Menschen ansprechen oder sehr spezifisch eine bestimmte Zielgruppe erreichen möchte, ob die Klientel nur am Firmensitz oder in der ganzen Welt beheimatet ist - AdWords stellt für alle Belange eine ideale Plattform dar. Über Suchmaschinen im Allgemeinen und Google-AdWords im Besonderen wird die Zielgruppe genau dann erreicht, wenn diese nach dem Angebot des Unternehmens sucht - also Direktmarketing in Echtzeit. Der Kunde bekommt auf seine Suchanfrage hin ein maßgeschneidertes Angebot präsentiert.

Da die Nr.1 Platzierungen in den objektiven/organischen Ergebnislisten jedoch häufig ein unerfüllter Wunsch bleiben, lohnt der Blick auf die kommerziellen Angebotsformen von Google & Co. Alles über deren Vielfalt und die gezielte und kosteneffiziente Nutzung verrät der Autor des Praxisleitfadens "Direktmarketing in Echtzeit - Richtig werben mit Google & Co." bis ins Detail. Nicht nur die klassischen Anwendungstipps eines Handbuches zeigt er hier in sehr verständlicher Weise auf, sondern auch ganzheitliche Strategien für verschiedenste Nutzergruppen (z.B. Shop-Betreiber oder Exportunternehmen) und diverse Zielsetzungen (wie Umwandlungsquoten oder Steigerung der Zugriffe) finden hier ihre klare Definition.

"Wir haben ein gutes Stück unserer Erfahrungen als Suchmaschinen-Dienstleister seit 1997 einfließen lassen", erklärt Robert Biermann, Autor des Buches und Vorstand der Webeffekt AG, Dinslaken.

Nach der Lektüre des Titels kennt der Leser ...

• ... die grundlegenden Merkmale und Vorteile von Sponsored Links gegenüber der klassischen Ranking-Optimierung.
  • ... die Nutzungsmöglichkeiten seines AdWords-Kontos sowie die der neuen Google-Shopping-Lösung Froogle.
  • ... Strategien, mit denen er seine Zielgruppe am besten erreichen kann.
  • ... die durch Google AdWords gelieferten Auswertungsmöglichkeiten und Informationen und kann diese für seine laufende Optimierung nutzen.
  • ... Möglichkeiten und Ansätze, um Google-Maßnahmen als Teil einer gesamten Online-Werbekonzeption beobachten zu können.

Das Buch ist im BusinessVillage Verlag, Göttingen, erschienen und sowohl als Druckausgabe (€ 21,80) wie auch als PDF-Version (€ 14,80) erhältlich (ISBN 3-934424-41-4).

Über Robert Biermann und die Webeffekt AG

Robert Biermann ist einer der Suchmaschinen-Marketing-Pioniere Deutschlands und Autor zahlreicher Fachartikel zum Thema Suchmaschinen-Marketing. Er studierte Wirtschaftswissenschaften, um anschließend im Bereich Strategische Planung und Marketing verantwortliche Positionen in verschiedenen Unternehmen zu übernehmen. Heute ist Robert Biermann Vorstand der Webeffekt AG. Die Webeffekt AG ist seit 1997 auf nationales und internationales Suchmaschinen-Marketing spezialisiert und mit Büros in Deutschland, Spanien, Malaysia und den USA vertreten. Zudem bietet Webeffekt den Online-Service Metaposition.net an. Dieser ermöglicht die kombinierte Auswertung von Logfile- und Ranking-Informationen und liefert wertvolle Hinweise auf zusätzliche Besucher- und Geschäftspotenziale über Suchmaschinen.